AQRO® Stressfreies und effizientes Human Resource Management

Unverbindliche  Preisempfehlung – 69,00 €

ISBN – 978-3-9816758-0-1

Buchbeschreibung

Die heutige Arbeitswelt stellt uns vor vielfältige Herausforderungen. Wir sind ständig erreichbar, die meiste Zeit online – und damit (fast) ununterbrochen ansprechbar. Die Folge ist, dass häufig mehrere Anfragen und Aufgaben gleichzeitig an uns herangetragen werden und unsere Aufmerksamkeit einfordern.

Wie gut, dass wir dank moderner Technik vieles parallel erledigen können. Das zumindest denken wir. Die moderne Forschung hat jedoch festgestellt, dass wir nicht Multitasking fähig sind, sondern sehr schnell zwar, aber ständig zwischen den unterschiedlichen Anforderungen hin und her springen. Dies hat viele negative Folgen für uns. Aufgrund der ständigen Arbeitsunterbrechungen sinken Konzentration und Motivation, aber auf Dauer auch die Qualität unserer Arbeit. Insgesamt steigt unser Stresslevel enorm an.

Aber es gibt noch andere Auswirkungen, denn was bedeutet dieses Verhalten für die Transparenz  für das Managements und seine Möglichkeiten, aktiv zu steuern und zu unterstützen? Wie wird erkennbar, dass ein Manager seine Mitarbeiter entlasten, weiterentwickeln, fördern sollte, wenn er nicht erkennen kann, womit sie wann beschäftigt sind?

Obwohl Human Resource Management eine der wesentlichen Verantwortlichkeiten von Management ist, gab es bisher keine pragmatische umsetzbare Methode hierfür.

Mit der Anwendung der Methode AQRO® HRM Stressfree Efficiency sind folgende Vorteile verbunden:

  • FÜR DAS UNTERNEHMEN UND DIE GESCHÄFTSLEITUNG:
    Endlich Effizienz! (3/4 Tag pro Mitarbeiter und Woche)
  • FÜR DIE FÜHRUNGSKRÄFTE/TEAMLEITER:
    Endlich Fakten! (Transparenz, Auslastung der Mitarbeiter kennen, klar planen können, Reporting)
  • FÜR DEN MITARBEITER:
    Ungestörtes arbeiten! (klare Verantwortlichkeiten, weniger Stress, weniger Überstunden)

Autor: Dr. Consuela Utsch

Publisher: Dr. Consuela Utsch; Auflage: Erste Ausgabe (2014)

Produktinformation

  • Taschenbuch: 107 Seiten
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 24 x 17 x 1 cm

Bestellformular